Über mich

Ich bin Jahrgang 1958 und ausgebildete Germanistin mit abgeschlossenem Studium der Linguistik, der neueren deutschen Literatur, der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften sowie der Philosophie. In mehr als 25 Jahren habe ich als Lektorin und Korrektorin hinreichend Erfahrungen gesammelt sowohl als Betreuerin der Autoren wissenschaftlicher Texte als auch in Redaktionen von Zeitschriften und Zeitungen, u. a. bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Verlagsgruppe Handelsblatt.
Ich nehme meine Aufgaben im Sinne der aktuell geltenden Rechtschreibung wahr (DUDEN, aktuelle Auflage).
Auf Wunsch korrigiere ich Texte nach der alten Rechtschreibung, die bis 1996 gültig war. Von 1996 an sind die jüngsten Reformen einschließlich ihrer Überarbeitungen 2004 und 2006 zu verzeichnen.

Edelgard Mank

Lektorat Lingema
Edelgard Mank M. A.
Schelmenweg 21
60388 Frankfurt am Main
Tel.: 06109 – 507 4328